Quellen der Kraft Möhnesee Netzwerk für Gesundheit und Spiritualität
Quellen der Kraft MöhneseeNetzwerk für Gesundheit und Spiritualität

Jeder auf seine Art!

Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum (Tommaso Campanella)

 

Wie auch immer du hier auf der Seite von "Quellen der Kraft" zu mir gefunden hast, ich freue mich, dass du da bist. Mein Name ist Walter Hönig, ich bin Motivationstrainer und Psychologischer Berater.

 

Du suchst nach neuen Wegen um mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen, möchtest raus aus dem Hamsterrad, alte Gewohnheiten verlassen und zu dir selbst finden? Hast du dich schon mal gefragt, was sich ändern würde, wenn du deinen Sehnsüchten und Träumen bewusst mehr Raum in deinem Leben geben würdest?  Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach Hindernissen, vielleicht sind ja gar keine da.

 

Nutze die Erkenntnisse der Positiven Psychologie und entdecke das Geheimnis innerer Stärke. Entdecke dein Entwicklungspotential, deine Schlüssel-Fähigkeiten und dein wahres Selbst, denn glücklich werden kannst du nur, wenn du deine wirklichen Bedürfnisse von den, durch dein Umfeld geprägten Werten unterscheidest.

 

Werde dir bewusst, welche selbst schädigenden, nicht zielführenden Gedanken und negativen Glaubenssätze in deinem Unterbewusstsein aktiv sind. Lerne dazu mein, auf Achtsamkeit basierendes Motivations-Training und andere praktische Übungen kennen, die deine Lebenszufriedenheit fördern und zu einem gelingenden Leben führen. Erfahre, was dich auch in schwierigeren Situationen stark und widerstandsfähig macht und verändere dein emotionales Erleben zum Positiven, indem du an deinem Selbstwertgefühl und an einer optimistischeren Grundhaltung arbeitest.

 

Die Positive Psychologie ist präventiv, zeigt dir wie du dein Leben aktiv gestalten und neue Verhaltensweisen erproben kannst. Der kleine Unterschied zwischen wirklich glücklich sein und vom Glück träumen liegt nämlich im Tun. Ein Wunsch ist etwas, was man gerne hätte. Er ist meist in weiter Ferne und vor allem ohne einen erkennbaren Weg dorthin. Ein Ziel dagegen ist genau definiert, es legt genau fest was ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht haben will. Wer sein Ziel nicht kennt, kennt auch nicht den Weg dorthin.

 

Falls du dich einmal auf spielerische Art ganz neu kennenlernen möchtest, dann möchte ich dir meine Workshops zum Thema „Improvisationstheater macht selbst bewusst“ empfehlen. Die Übungen fördern nicht nur dein Einfühlungsvermögen, sondern auch deine Kreativität und ermutigen dich zu Handlungen, die dein Selbstwertgefühl stärken. Nach dem Motto: Alles kann - nichts muss, wird gesungen, getanzt und Theater gespielt. In den gespielten Szenen kannst du dich fallen lassen, dich ausprobieren, dich (neu) entdecken und dich zum Lachen bringen.

 

Wenn du in deinem Leben etwas verändern oder etwas Neues erleben möchtest, dann besuche meine Internetseite unter www.jeder-auf-seine-art.de und schaue dir meine Videos an und verschaffe dir einen Überblick über mein aktuelles Seminar- und Webinar-Angebot. Falls du Fragen hast oder kurzfristig an einem Einzel-Coaching interessiert bist, dann melde dich direkt auf meinem Terminplaner zu einem für dich kostenfreien Kennenlerngespräch am Telefon an.

 

Probiere es aus, neue Wege entstehen bekanntlich nur, indem man sie geht!

 

Ich freue mich auf jeden Fall, dich vielleicht schon bald persönlich begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und verbleibe 

 

mit freundlichen Grüßen vom Möhnesee

Walter Hönig

Kontakt

Walter Hönig

 

Pastors Berge 34

59519 Möhnesee

0 29 24  -87 92 868

info@jeder-auf-seine-art.de

www.jeder-auf-seine-art.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2013 Quellen der Kraft Möhnesee